Hebamme und Entbindungspfleger am Klinikum Frankfurt Höchst

Mehr als 2.300 Frauen bringen pro Jahr ihre Kinder im Klinikum Frankfurt Höchst zur Welt. Wir wissen: Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist einzigartig und ein ganz besonderes Ereignis. Mit modernsten medizinischen Möglichkeiten und in familienfreundlicher Atmosphäre begleiten und unterstützen wir werdende Mütter auf ihrem Weg. Die Klinik bietet das gesamte Spektrum moderner Geburtsmedizin an und ist als Perinatalzentrum Level 1 zertifiziert.

Gemeinsam gewährleisten Hebammen, Entbindungspfleger und Ärzte rund um die Uhr eine optimale Versorgung, die sich an den individuellen Bedürfnissen der werdenden Eltern orientiert.

Unser starkes Hebammenteam freut sich auf motivierte Kolleginnen und Kollegen, die Prozesse mitgestalten und sich weiterentwickeln wollen.

„Wir wollen jede Frau in ihrem Schwangerschaftsmoment abholen: Als Hebamme begleiten wir die Geburt sehr intensiv, lassen den werdenden Eltern dabei den Raum, den sie brauchen, und treffen alle Entscheidungen gemeinsam.“

Michaela Jäger

Leitende Hebamme

Drei Fragen an Michaela Jäger

Was gefällt Ihnen am Main und der Region besonders?

Es gibt hier viele Möglichkeiten, sodass man neben dem Beruf sehr viel erleben und seine Freizeit abwechslungsreich gestalten kann: Natur und Ruhe auf der einen Seite, den typischen Großstadtflair auf der anderen.

Wie stellen Sie sich Ihren Wunschkollegen vor?

Ich wünsche mir Kolleginnen und Kollegen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben – egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, egal, ob es ein Feiertag oder ein Wochentag ist. Kolleginnen und Kollegen, die gerne zum Dienst kommen, unsere Patientinnen gut betreuen und eigene Ideen einbringen.

Was bieten Sie neuen Kollegen?

Ein motiviertes und starkes Team und ein großes Entgegenkommen des Hauses – Nebentätigkeitsverträge werden ohne Komplikationen unterschrieben und gewährleistet. Unsere Hebammen haben hier die Möglichkeit, mit einer Vollzeit- oder Teilzeitstelle ihre Freiberuflichkeit so zu leben, wie es für sie gut passt.

Sie haben Interesse?

Zeigen Sie es uns mit Ihrer Kurzbewerbung!

Eine Frau, die sich bewirbt

Per E-Mail

Per Telefon

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Bearbeitung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Informationen über die Datenverarbeitung im Rahmen von Bewerbungsverfahren erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. *

Arbeiten am Klinikum Frankfurt Höchst

Folgen Sie uns